Willkommen

Chronik

Geschichte

Wappen und Fahne

So finden Sie uns

Termine

Aktuelles

150 Jahre MGV

Ehrung für 150 Jahre

Veranstaltungen

Sängerbesen 2017

Zunftbaum 2017

Frühjahrskonzert 2017

Fasching 2017

Weihnachtsfeier 2016

Sommerfeuer 2016

Zunftbaum 2016

Chorparty Teil II

Ehrungsabend 2016

Chorparty 2016

Fasching 2016

Auftritt Hüffenhardt

Dorfturnier

Amicanti in Hardheim

1. Kinderchor-Konzert

Konzert Amicanti 2014

Chorparty 2015

Vergangenes

Vorstände+Chorleitung

Frauenchor Amicanti

Kinderchor Singbande

Jugendchor Lucky Teens

Probezeiten + Repertoire

Pressearchiv

Links

Gästebuch

Impressum

 
Ehrungssabend 2017
 
Ehrungsabend des Chorverbands in Mosbach 2017
 
Singen führt Menschen zusammen – Chorverband Mosbach feierte mit seinem 10. Konzert- und Ehrungsabend ein kleines Jubiläum Seit zehn Jahren lädt der Chorverband Mosbach alljährlich zu einem großen Konzert- und Ehrungsabend in die Alte Mälzerei Mosbach ein. So feierte man in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Rund 60 Vereine und Schulen in der Region Mosbach mit 75 Chören gehören dem Verband an. „Der Chorgesang ist lebendig wie nie“, freute sich Verbandsvorsitzende Claudia Starke und konnte besonders BCV-Vizepräsidentin Maria Löhlein-Mader sowie zahlreiche weitere Festgäste begrüßen. In einem würdevollen Rahmen wurden 67 Sängerinnen und Sänger, die seit 5, 25, 40, 50, 60, 65 und sogar 70 (!) Jahre in einem Chor singen mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln des Badischen sowie des Deutschen Chorverbandes bedacht. Standing Ovations gab es bei der Auszeichnung in der „Königsklasse“ für 20 Sängerinnen und Sänger, die für 60, 65 und 70 Jahre Singen im Chor geehrt wurden. Viele Glückwünsche und lobende Worte für das geleistete ehrenamtliche Engagement überbrachten die Ehrungspaten Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Michael Keilbach, Bundestagsabgeordneter Alois Gerig, Stadtrat Hartmut Landhäußer sowie Maria Löhlein-Mader, Vizepräsidentin der Badischen Chorverbandes. Michaela Schulz und Christof Roos führten gekonnt durch das Programm und versorgten das Publikum mit reichlich Informationen. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung vom Kinderprojektchor des Chorverbandes Mosbach, des Unterstufenchores der Realschule Obrigheim, den HarmoNixen Mosbach, dem Männerchor Troubadix Mosbach sowie dem MGV Unterschefflenz. Alle Chöre erhielten für ihre Darbietungen vom dankbaren Publikum einen riesigen Applaus. Mit dem gemeinsamen Badner Lied zum krönenden Abschluss ging der offizielle Teil der Festveranstaltung zu Ende. Weitergefeiert wurde in der geselligen „Nachsingstunde“, denn Singen ist vor allem auch Gemeinsamkeit. Dort hatte jeder auch dann die Möglichkeit, den Jubilaren persönlich zu gratulieren. Bildtext: Der Chorverband Mosbach sagte einer Vielzahl von Sängerinnen und Sänger im Namen des Badischen sowie des Deutschen Chorverbandes Dank für deren langjähriges Engagement in ihren Chören. .
 
 
letzte Reihe ganz rechts die Sänger A. Ohlenschlegel und K. Höhler (v. l.) vom MGV