Willkommen

Chronik

Geschichte

Wappen und Fahne

So finden Sie uns

Termine

Aktuelles

150 Jahre MGV

Ehrung für 150 Jahre

Veranstaltungen

Sängerbesen 2017

Zunftbaum 2017

Frühjahrskonzert 2017

Fasching 2017

Weihnachtsfeier 2016

Sommerfeuer 2016

Zunftbaum 2016

Chorparty Teil II

Ehrungsabend 2016

Chorparty 2016

Fasching 2016

Auftritt Hüffenhardt

Dorfturnier

Amicanti in Hardheim

1. Kinderchor-Konzert

Konzert Amicanti 2014

Chorparty 2015

Vergangenes

Vorstände+Chorleitung

Frauenchor Amicanti

Kinderchor Singbande

Jugendchor Lucky Teens

Probezeiten + Repertoire

Pressearchiv

Links

Gästebuch

Impressum

 
3 Glanzlichter beim MGV im Herbst
 
 
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des "Chorverbands Mosbach" wurde unser Vorstand Rolf Nohe (Bildmitte) für seine 15 jährige Arbeit für den MGV geehrt. Zusätzlich zum Amt des Vorstands im MGV, ist er übt er noch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Chroverbands aus. Bitte lesen sie auch den Artikel im Pressearchiv.
 
 
Mit einem reinen "Männerchorabend" hat der MGV mit einem für uns neuen Stil eine erweiterte Singstund durchgeführt. Jeder der eingeladenen Chöre hatte nur einen kleinen Teil des Programmes selbst zu gestalten, danach wurden die Chöre gemischt, so das fast jedes Lied in neuer Besetzung vorgetragen wurde. Die Sänger haben das angenommen und so standen bei manchen Liedern 60 Sänger auf der Bühne. Danach wurde in eine lockere Nachsingstunde übergeleitet. Bitte lesen sie auch den Artikel im Pressearchiv.
 
Stimmbildung
 
Mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Patrick Bach hat der MGV mit seinen Gästen, den hochmotivierten Frauen von Amicanti, einigen Mitgliedern von "Unerhört" und Gästen aus den Nachbargemeinden, einen vergnüglichen Samstagvormittag verbracht. Der gutgelaunte und mitreißende Patrick Bach hat uns Tips zu allem was mit Gesang zu tun hat, gegeben und mit praktischen Übungen und Folien nahegebracht. Den Wettstreit zwischen Mann und Frau (beim Singen) hat er gekonnt aufgezeigt und für viele Lacher bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesorgt. Zu Schluß hat er auf die Kniffe "der Großen" im Gesang aufmerksam gemacht, und gezeigt, daß mit kleinen Tricks schon viel erreicht werden kann.