zurück zum Aktuellen

Frühjahrskonzert 2016

Kritiksingen 2015

Ehrungsabend 2015

Fasching MGV 2015

Frühjahrskonzert 2015

Einweihung FFW 2014

Ausflug MGV 2014

Konzert Altheim 2014

Nacht der jungen Chöre

Amicanti in Höpfingen

Frühjahrskonzert 2014

Fasching MGV 2014

Jubiläumskonzert 2013

Sonnwendfeier 2013

Weihnachtsfeier 2013

Ehrungsabend 2013

Frühjahrskonzert 2013

Fasching MGV 2013

Kabarett mit i-dipfele

Ausflug Dilsberg 2012

Ausflug Herrenalb 2012

Männer ohne Nerven

Ausflug Jugendchor

Konzert Open Doors

Ehrungsabend 2012

Kritiksingen 2012

Ausflug Audi 2012

Sonnwendfeier 2012

145 Jahrfeier

Ehrungsabend 2011

Ausflug Wales

Bilder Wales I

Bilder Wales II

Frühjahrs-Konzert 2011

Geburtstagsständchen

Vergangenes

  • Ehrungsabend 2015
     
    In diesem Jahr wurden einige unserer Sängerinnen und langjährigen Sänger durch den Chorverband Mosbach geehrt. Wir gratulieren den Jubilaren und wünschen ihnen, daß sie noch lange mit uns singen. Der MGV-Chor ist an diesem Ehrungsabend des Chorverbandes Mosbach in der "Alten Mälzerei" in Mosbach, mit einer stattliche Zahl von Sängern aufgetreten, um die Feier gekonnt zu umrahmen. Zu erwähnen ist auch, daß in diesem Jahr wieder ganz junge Sängerinnen für fünf Jahre singen im Chor, ihre erste Ehrung erhielten. (Fotos: Chorverband Mosbach)
     
     
  • Der MGV als Programmpunkt bei der Veranstaltung
     
  • der Nachwuchs - Sabrina Haaf und Lara Schweiker (rechts im Bild) für 5 Jahre
     
  • die Sänger - Alois Bergmann, Michael Heffner und Peter Keller (rechts im Bild) für 25 Jahre, leider fehlte Fritz Wittmann krankheitsbedingt
     
  • der Sänger - Hubert Keller (Bildmitte) für 60 Jahre  
    Achte Auflage des Konzert- und Ehrungsabends war wieder ein voller Erfolg
     
    51 Sängerinnen und Sänger nahmen Ehrungen entgegen.
     
    Bei der achten Auflage des Konzert- und Ehrungsabends des Chorverbandes Mosbach konnte Verbandsvorsitzende Claudia Starke BCV-Vizepräsidentin Maria Löhlein-Mader sowie zahlreiche weitere Festgäste begrüßen. In einem würdevollen Rahmen wurden 51 Sängerinnen und Sänger, die seit 5, 25, 40, 50, 60 und 65 Jahren in einem Chor singen mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln des Badischen sowie des Deutschen Chorverbandes bedacht. Standing Ovations gab es bei der Auszeichnung in der „Königsklasse“ für 11 Sängerinnen und Sänger, die für 60 und 65 Jahre Singen im Chor geehrt wurden. Lobende und humorvolle Grußworte gab es von den Ehrungspaten MdB Alois Gerig, MdL Peter Hauk, Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Michael Keilbach sowie von Maria Löhlein-Mader, Vizepräsidentin der Badischen Chorverbandes. Michaela Hügel und Christof Roos führten gekonnt durch das Programm und versorgten das Publikum mit reichlich Informationen. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung vom Kinderchor Kolibri der Musikschule Mosbach, dem Rock- und Popchor „Sing a Song“ aus Obrigheim, dem Männerchor des Gesangvereins Balsbach sowie den Sängern des MGV Liederkranz 1863 Sulzbach. Außerdem präsentierte der Projektchor des Chorverbandes Mosbach sein aktuelles Choreographie-Projekt erstmalig der Öffentlichkeit. Alle Chöre erhielten für ihre Darbietungen vom dankbaren Publikum einen riesigen Applaus. Mit dem gemeinsamen Badner Lied zum krönenden Abschluss ging der große Konzert- und Ehrungsabend des Chorverbandes Mosbach zu Ende.  
    Text: Achim Haag (ah)