zurück zum Aktuellen

Frühjahrskonzert 2016

Kritiksingen 2015

Ehrungsabend 2015

Fasching MGV 2015

Frühjahrskonzert 2015

Einweihung FFW 2014

Ausflug MGV 2014

Konzert Altheim 2014

Nacht der jungen Chöre

Amicanti in Höpfingen

Frühjahrskonzert 2014

Fasching MGV 2014

Jubiläumskonzert 2013

Sonnwendfeier 2013

Weihnachtsfeier 2013

Ehrungsabend 2013

Frühjahrskonzert 2013

Fasching MGV 2013

Kabarett mit i-dipfele

Ausflug Dilsberg 2012

Ausflug Herrenalb 2012

Männer ohne Nerven

Ausflug Jugendchor

Konzert Open Doors

Ehrungsabend 2012

Kritiksingen 2012

Ausflug Audi 2012

Sonnwendfeier 2012

145 Jahrfeier

Ehrungsabend 2011

Ausflug Wales

Bilder Wales I

Bilder Wales II

Frühjahrs-Konzert 2011

Geburtstagsständchen

Vergangenes

  • Ehrungsabend 2013
     
    In diesem Jahr wurde einer unserer langjährigen Sänger durch den Chorverband Mosbach geehrt. Sänger Horst Jana für 25 Jahre aktives Singen. Wir gratulieren dem Jubilar und wünschen ihm, daß er noch lange mit uns singt. Der Frauenchor Amicanti ist an diesem Ehrungsabend des Chorverbandes Mosbach in der "Alten Mälzerei" in Mosbach, mit einer stattliche Zahl von Sängerinnen aufgetreten, um die Feier gekonnt zu umrahmen. Zu erwähnen ist auch, daß in diesem Jahr viele unserer ganz jungen Sängerinnen und Sänger für fünf Jahre singen im Chor, ihre erste Ehrung erhielten.
     
     
  • Jubilar Horst Jana (letzte Reihe zweiter von rechts)
  • die Frauen vom Chor Amicanti
     
    Gelungener Konzert- und Ehrungsabend des Chorverbandes Mosbach
     
    67 Sängerinnen und Sänger nahmen Ehrungen entgegen.
     
    Bei der sechsten Auflage des Konzert- und Ehrungsabends konnte die Verbandsvorsitzende Claudia Starke die beiden Vizepräsidenten des Badischen Chorverbandes, Maria Löhlein-Mader und Wolfgang Denecke, sowie zahlreiche Festgäste begrüßen. In einem würdevollen Rahmen wurden 67 Sängerinnen und Sänger, die seit 5, 25, 40, 50, 60 und 65 Jahren in einem Chor singen mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln des Badischen sowie des Deutschen Chorverbandes bedacht. Standing Ovations gab es bei der Auszeichnung in der „Königsklasse“ für 12 Sängerinnen und Sänger, die für 60 und 65 Jahre aktives Singen geehrt wurden. Als Ehrungspaten richteten die beiden Vizepräsidenten des Badischen Chorverbandes Maria Löhlein-Mader sowie Wolfgang Denecke, MdB Alois Gerig, MdL Georg Nelius und Bürgermeister Michael Keilbach Grußworte lobende Worte an die zu Ehrenden. Christof Roos führte gekonnt durch das Programm und versorgte das Publikum mit reichlich Informationen. Im Konzertteil der Festveranstaltung stellten der Schulchor der Grundschule Limbach-Laudenberg, die Gesangsgruppe dreiplus von den Mosbacher Troubadixen, der Frauenchor Amicanti aus Sulzbach, die Gesangsgruppe A-Crappella des MGV Hochhausen sowie der Gesangverein aus Oberschefflenz ihr Können unter Beweis. Mit reichlich Applaus wurden alle Auftritte vom tollen Publikum bedacht. Das gemeinsam gesungene Badner Lied bildete den krönenden Abschluss des großen Konzert- und Ehrungsabends des Chorverbandes Mosbach. Text: Achim Haag (ah)